22C3 Schnipsel

Ich hab mich „zwischen den Jahren“ auf dem 22C3 rumgetrieben. War allerdings zu faul und von Eindrüclken überflutet um irgendwas zu bloggen. Aber bevor ich gar nix schreibe hier ein paar wenige Gedankenfetzen:

  • Der Congress hat eine Bandbreite von über 10GBit. Das ist mehr als Afrika hat.
    Und in der Abschlussveranstaltung wird gejohlt und geklatscht. Hallo? Da kam bei mir ein etwas anderes Gefühl hoch…
  • Sehr erstaunlich, dass das mit dem Rauchverbot so gut geklappt hat.
  • Die Hacker ethics Hotline hätte ruhig etwas öfter benutzt werden können. Es gab nur wenige, aber Website Defacements sind so arm..
  • Der Congress war professioneller. Was aber nicht unbedingt heisst, dass es schlechter ist.
  • Go ist ein interessantes Spiel, das ich, obwohl es so wenige Regeln hat, noch nicht wirklich verstehe..
  • Alles in allem aber ein paar nette Tage gehabt. Nette Leute kennengelernt und viel interessantes erlebt..

2 Gedanken zu „22C3 Schnipsel“

  1. Naja bei der Abschlussveranstaltung wurde meines Erachtens nicht gegrölt. Es war eine Mischung aus betretenem Raunen und ein paar verieinzelten Lachern. Ich hatte das Gefühl durchaus Bitterkeit aus der Resonanz hören zu können.

  2. Höchstens nachdem Tim einen Kommentar dazu abgab. Vorher im NOC-Review und beim Closing-Event habe ich um mich herum keine „Bitterkeit“ bemerkt. Die schienen das alles toll zu finden…
    Was ich im Beitrag oben auch ganz vergaß zu erwähenen: Von den 10GBit wurden nur 10% genutzt und es hingen Schilder mit „USE MORE BANDWIDTH“ rum…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.