Zwei Freunde

Es gibt da ’nen Typen namens Copy. Der wiederum hat ’nen Freund namens Paste. Die treffen sich des öfteren. Den Typen namens Quellenverweis und seine Freundin Zitat mögen sie aber gar nicht. Nichtsdestotrotz schmeissen sie die dollsten Parties. Und die nennen sie dann Plagiat. Ab und zu sind die dabei sogar vulgärmarxistisch und begehen die größte aufgefallene Urheberrechtsverletzung der Wikipedia.

3 Gedanken zu „Zwei Freunde“

  1. Wobei ich ein kleines Quiz in die Runde werfen möchte: Worum ging es in dem ersten (allgemein bekannten) Urheberrechtsstreit?

  2. Okay, hier die Lösung: Ursache war der Film „Noseferatu“, dessen Inhalt wohl komplett dem Buch „Frankenstein“ entnommen ist. Daraufhin kam zum ersten Urheberrechtsstreit.

  3. Auch wieder was aus der Kategorie „Partywissen“. Hätte vom Jörn sein können… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.