Viva Plus Quiz

Da hat sich Viva plus was ganz feines einfallen lassen. Musikvideos rücken bekanntlich immermehr in den Hintergrund dessen, was mal als Musikfernsehen bekannt war. Und neben Klingeltonwerbung gibts schließlich noch eine andere ätzende Methdode um an Geld zu kommen:
Eine „interaktive Spielshow“ mit offensichtlichen 9Live Vorbild: Das Viva Plus Quiz ab heute jeden Abend von 22.00 bis Mitternacht.

Heisst im Klartext das ein hyperaktiver, brabbelnder Moderator 1000 Euro Gewinne verspricht, den ach so hohen Jackpot lobt, und alles was man tun muss ist ja nur anrufen, und „ganz einfache, verständliche und faire“ Spiele zu gewinnen…

Viva Plus Quiz Mitmachregeln

Aha, da hat man sich ja ganz pfiffig abgesichert. Zwar gucken das hauptsächlich Minderjährige, diese dürfen aber nicht gewinnen. Auch sonderbar:

Wie komme ich an Autogrammkarten von Künstlern?
Autogramme von Künstlern kannst du leider nicht bei uns bekommen. Hier wendest du dich am besten an die zuständige Plattenfirma – die ist auf jedem CD-Cover vermerkt! (– Viva Plus FAQ)

Naja, Anrufen ist aber trotzem voll OK. Call-In bedeutet schliesslich nicht nur eine pseudo-Einbeziehung der Rezipienten, sondern vor allem Geld. Auf die Mitmachregeln wird dann auch ab und an mündlich hingewiesen, eingeblendet ist es nicht. Und bis dahin kann ja auch die Jamba-Zielgruppe (Anleitung lesen nicht vergessen) anrufen. Ein Anruf kostet übrigens 49 Cent (aus dem Netz der Deutschen Telekom).

Viva Plus Quiz Mitmachregeln

Aha… Jetzt nicht zynisch werden…

21 Gedanken zu „Viva Plus Quiz“

  1. Ich kann mich nicht in die Leute reinversetzen die auf Spam klicken oder bei Jamba+Vivaplus anrufen. Ich verstehe absolut die Motivation nicht. Und wenn es einer von zehntausend ist; sowas kann sich doch nicht rentieren.
    Aber anscheinend hab ich ein falsches Bild von der Gesellschaft. Ich guck halt kaum TV

  2. am meisten auf den Keks geht mir bei der Sendung, dass auf dem Sendeplatz (Sonntag nacht) bisher immer halbwegs ordentliche Videos der Kategorie „hard&heavy“ kamen, sogar ohne 25 scrolltexte im Bild. Damit ist der letzte Grund, Viva+ zu sehen, tot.

  3. ich möchte unbedingt das autogramm von miriam haben die zur zeit die vivaplusquiz modereziert

  4. Leute!

    Wenn niemand mehr bei Jamba, Zed, 9Live, VivaPlus Quiz anrufen würde, dann käme vielleicht mal wieder was besseres als pro Werbeblock bis zu 3x die gleiche Werbung oder ein Quiz dass 4h dauert.

    Mittlerweile haben es doch alle schon mal gesehen, aber scheinbar interessierts die einen oder anderen immernoch.. Schade..

  5. Hallo.
    ich habe mich hinreißen lassen beim Viva Plus spiel mit zu machen nach ca einer halben Stunde telefonieren bin ich ins Studio gestellt worden und bin mir zu 100% sicher die Lösung gehabt zu haben eine Tonne kaum sichtbar hinter einer anderen versteckt und dies hab ich auch nur entdeckt weil ich mich mal direkt vor dem Bildschirm gesetzt habe und dachte da muß doch irgendwas sein.Naja als ich durch kam und die Lösung sagen wollte war ich so aufgeregt das ich einen Zahlendreher drin hatte und nun kann ich gar nicht mehr abschalten vielleicht schaffe ich es ja heute Nachmittag denn heute ist mein Geburtstag und habe die Hütte voll.
    als dann Silke

  6. Ja, geht spielen Kinder.

    Nicht nur, dass ich gestern einen Komentar hier gelöscht habe, der ein paar Moderatoren-Fan-Seiten verlinkt hat. Jetzt auch noch sowas.

    Zu schade, dass meine Screenshots aus der (alten) FAQ nicht mehr da sind. Stand u.a. eine Warnung drinnen, dass sich viele Minderjährige durch hohe Telefonechnungen verschulden würden.
    Mein Text oben wird ja anscheinend nicht gelesen/verstanden.

  7. Hui, fein. Der informationsreiche Kommentar von Zocker, welchen ich wie oben erwähnt gelöscht hatte, ist wieder da. Ich lass‘ ihn dann mal zu dokumentationszwecken einfach so stehen.

    Also, guter Zocker: Die erste von dir angegebene Seite ist keine „Fanseite“, sondern die offizielle Seite der Sendung. Die zweite ist schlecht. Die dritte quasi nicht vorhanden. Und die letzte ist so arm, dass ich dafür nichtmal das wort „scheisse“ verwenden möchte.

    Ach ja: Die Screenshots der FAQ hab ich wieder aufgetrieben.

  8. an Bratislav:
    zu Deiner Information ich bin heute 39 jahre alt geworden weiß glaube ich schon was ich mache zu dem war es für mich das erste und letzte mal bei so etwas mit zu spielen.Ansonsten kann ich dir nur recht geben FINGER WEG. Grüße Silke

  9. Dich Zocker müsste sonst wo kriegen denn du hast kein Impressum auf der Seite http://www.danielvg.be wenns dann deine sind. Und Fehler sind da auch noch drin ich sag nur Bilder mit der Festplatte verlinkt.

    Und dann auch noch die Knallköppe von Viva Plus Quiz verehren :-;, die müssten meiner Meinung nach zum Mond geschossen werden!

    Die Senung müssten se gleich auf Gerichtsbeschluss stilllegen, was jetzt bis auf 01:00 ausgedeht haben schaffen die bestimmt noch mehr auszudehnen.

  10. Wenn Ihr es den Moderatorinnen vom „Viva Plus Quiz“ mal so richtig geben wollt, damit meine ich, mal so richtig die Meinung sagen wollt, dann macht das in einer Expressrunde!! Da habt Ihr die besten Chancen durchzukommen!!!

    Ich habs selber schon probiert, und es hat geklappt, man war die Moderatorin sauer!!! Voll Cool!!!

  11. Wenn Ihr es den Moderatorinnen vom “Viva Plus Quiz” mal so richtig geben wollt, dann solltet ihr dort am besten erst gar nicht anrufen.

    Die verliert dann irgendwann ihren Job, besser geht es doch nicht, mit irgend welchen Anrufen bei so tollen Sendungen finanziert man die Moderatoren ja noch gleich mit.

    Also finger weg vom Telefon.

  12. Wir schreiben jetzt Montag den 27.02.06 (siehst Du ja oben sowieso) und ich muss sagen : Respekt und nochmals dieses !
    Um kurz vor Zwölf rief eine nach ihren eingenen Aussagen und auch akkustisch 86 jährige Frau an und die Moderatorin schenkte dieser 100€ mit der Nachricht, dass diese 86 jährige nie wieder anzurufen solle und mit dem Hinweiss,dass jene Moderatorin nun befürchten müsse ,am nächsten Tag nicht wieder Moderieren zu dürfen.
    Sie zeigte mutig Rückrad ohne Tricks ,mit der Hoffnung dass dieses kein verantwortliucher sah.
    Vielleicht aber doch ?
    Diese Tat halte ich für sehr,sehr menschlich !

    Heute war das Thema :“ Finde Begriffe für den Sommer“ und ich finde es immer wieder mehr als gut,wenn Menschen mit geringer Rente durch solche Moderatoren ein wenig Zubrot bekommen.

    gez.mmgee

  13. PS: Nachtrag
    Natürlich lebt der Vivaplus-Quiz genau so von Wortspielereien auf Low-Cost-Produktion Niveau wie Neunlive und solche leben von „Neunmalklugen“,die sich sagen : Was sind die doch alle bescheuert,ich kenne doch die Antwort ; und dann in Folge ihres Intellekt anrufen.
    Selber Schuld und auch ich war schon so blöde !
    Aber darum geht es ja garnicht.
    Es gibt in diesem Land keine Gesetze,um den Bürger vor seiner eignen Verblödung zu schützen und selbst diese Verblödund von aussen ist nicht strafbar.
    Selbst wenn man einen Freifahrtschein der Klapse besitzen sollte und auch dann noch aus Hoffnung anruft,gewinnt man vielleicht,aber ansonsten bleiben die Kosten bei jenem Bevollmächtigen jener hilflosen Person mit „Schein“ hängen.
    Geil,echt !
    Wäre ich eine Drecksau,würde ich Kohle ohne Ende machen,welches ganz unabhängig diverser Spielshows wäre !
    Vielleicht könnte ich ein Wettbüro für Menschen mit überzogenen Selbstbewusstsein und Instinkt aug Gewinne eröffnen ( sorry ,gibt es schon…stimmt),oder ich könnte mir ein Headset aufziehen,mich auf eine Bühne stellen und „Gotcha,you got it “ Schreien.
    Hmm,schade dass ich nicht als Arschloch geboren wurde und nur durch ein Leben gehe wo andere wie „Viacom“ unter umständen meine Ideen klauen.
    Mist,ich habe Moral und bin glücklicherweise Gesund,aber keine Kohle trotz aller Ideen wie 9live,Vivaplus,123Tv und den ganzen anderen bisher umgesetzten Schrott !
    Ich nenne dieses Schrott,weil es nur ein völlig halbes und nichts ganzes ist und jenens macht die Mächtigen reicher.
    Solln se mal !
    (Die Rechtschreibfehler dürfen frei ohne Copyright in euer Poesiealbum kopiert werden…na los doch…arghh)

  14. Hier möchte ich euch mal meine Theorie von Call-In Sendungen vorstellen.

    Beispiel 1: Hot Button

    Einen Hot Button gibt es eigentlich gar nicht. Die Leitung ist gesperrt und nach einer weile wird sie von jemandem frei geschaltet, und der Anrufer der gerade in der Leitung ist, hat das Glück und kommt ins Studio.

    Beispiel 2: Spiel 99

    Das Spiel 99 ist die größte Verarschung. Nehmen wir mal an Leitung 3,6,9 führen direkt ins Studio. Absoluter Quatsch!!! Manchmal lassen die bei solchen Sendungen einen Alarm einspielen und die Moderatorin sagt es wurde gerade von jemandem Leitung 7 getroffen. Jeder der zu dem Zeitpunkt anruft, erwischt Leitung 7. Und irgendwann wird halt mal einer der drei Leitungen geöffnet!!!

    Beispiel 3: Expressrunde

    Zunächst nehmen die dazu ein schwieriges Spiel, z.b. das Würfelspiel. Da sind 3 Würfel abgebildet und alle zusammen haben 63 Augen. Manche sind aber nur zur hälfte abgebildet, und die sind falsch. Demnach müssten es weniger als 63 sein. Und dann kommt bei denen als Ergebnis über 100 Augen raus. Deshalb kommen die wenigsten auf das Ergebnis und somit kann man eine Expressrunde machen.

    Beispiel 4: Die Moderatorinnen

    Sie sind da, um die Leute zu animieren anzurufen, und da gibt es so zwei Moderatorinnen beim „Viva Plus Quiz“ die so tun, wenn jemand 100 Euro gewinnt, das wäre ein Mega-Gewinn!!! Die verdienen doch an der Abzocke richtig viel Geld und erzählen dann in der Sendung noch wo sie überall im Urlaub gewesen sind. Ich finde das gegenüber Leuten die wenig verdienen oder Arbeitslos sind nicht korrekt. Diese Moderatorinnen sind für mich sowiso richtig eingebildet. Wie kann man nur jeden Abend vor der Kamera stehen und die Leute verarschen?

    Und ich finde diese ganzen Call-In Sendungen der größte Schwachsinn den es gerade im deutschen Fernsehen gibt!!!
    Aber es gibt ja immer wieder Leute die da mitmachen müssen und sich verarschen lassen!!!

    Und es gibt bestimmt auch Anrufe die gefaked sind!!!

    Muss man der Telekom, den Sendern und den Moderatorinnen so das Geld in den Arsch schieben?

Kommentare sind geschlossen.