AC/DC

Discogespräch. Minimal dramatisiert.

AC/DC

J: Ohh, toll. AC/DC!
B: WAS?? AC/DC sind soo scheisse…
J: Aber die haben alles begründet, worauf deine heutige Musik basiert. Alles! Total wichtig für den Rock!
B: Aha. Zum Beispiel?
J: Allein dass der Bass Achtel-Ketten spielt….
B: Ja, toll. Super. Dann hätten sie nach zwei Lieder aufhören sollen. Guter Impuls. Aber deren Lieder klingen einfach scheisse.
J: Aber die Kadenzen….
B: So weit reicht meine Bildung in Sachen Harmonielehre noch nicht.
J: Neh, die waren echt wichtig.
B: Kann mann sich höchstens anhören wenn man im Koma liegt und nicht mehr aufwachen möchte.
J: Ja, neh.
B: Da gabs es echt wichtigere. AC/DC waren nen Scheiss und gehen mir nur noch auf den Sack. Alberne hohe Stimmen. Doofe Soli. Langweilige Melodien. Dummes Rock-Gepose. Lächerliges Rumgehopse. Kann gar nix. Scheiss Highway to Hell!!

5 Gedanken zu „AC/DC“

  1. Stimmt, Birnen können auch mehr als Äpfel.

    AC/DC ist einfach ein Gigant, die Essenz Songs der Songs ist einfach purer, ehrlicher Rock’n’Roll ohne Schnickschnack. Gerade das Album „Back in Black“ ist prall mit dieser ehrlichen Melange gefüllt. AC/DC wäre langweilig? Die haben nur ihren Stil gefunden und sind ihm treu geblieben, das ist nicht langweilig, sonder konsequent!

  2. B ist ein Spasti ersten Grades! Was AC/DC an Riffs aus dem Hut zaubern ist einfach nur noch geil! Und ne Party kommt doch erst dann in Schwung wenn TNT gespielt wird, wenn man ehrlich is (außer man is so n Trottel wie B und geht in der Disco zu Techno ab…)!! Also, setzen, sechs, Hausaufgabe: Powerage durchhören!

  3. Herr Freddy: Ausser den Scorpions geht halt nix über Scooter. Da muss ich halt das Tanzbein schwingen, gerade wenn das in meiner Stamm Disco, dem Oberbayern gespielt wird.

    Danke, Jörg, für den einzigen wirklichen Kommentar. Die anderen können in ihr Loch zurück kriechen.

  4. Es gibt wohl kaum eine Rockband die trotz ihres Ruhms so bodenständig und natürlich geblieben ist, wie AC/DC. Habe vor kurzem Angus zuhause besucht. Der Junge ist privat vollkommen normal und unauffällig. Eben ein richtig netter Typ. Er hat auch ohne murren eine meiner Gitarren signiert.

    Freu mich schon auf die nächste Tour. Live sind die Jungs unschlagbar. Vieleicht sollten B und cafdafa mal ein Konzert besuchen.

Kommentare sind geschlossen.