Deiche Single, ghvc mp3 shop

Kettcar Deiche Single
„Deiche“, die neue Single von Kettcar ist seit heute erhältlich. Drauf ist neben dem rockigsten (und fast sowas wie mein Lieblings-) Titel des Albums „Deiche“ (Oha, Überraschung) eine Live Version von „Volle Distanz“ („Schluss mit dem scheiss befindlichkeitsfixierten Heulsusenquatsch!“) und zwei neue Titel („Strangeways“ und „Musik sollte immer schön Hobby bleiben“).

Das passende Video gibts online (nicht bei mtv) als 12 MB Mpeg. Musikfernsehen ist sowas von DING DONG TOT (blöde Formate) und nervig (Klingeltöne). Aber ich schau trotzdem gern noch ab und an Clips. Nebenbei: tunespoon.tv ist eine nette alternative, wenn man Musikvideos sehen möchte.

Nach dem Label lado (u.a. Die Sterne und Superpunk) mit ladotunes hat nun auch das Grand Hotel van Cleef einen online MP3 Shop. Einzelne Titel kosten 1,20 komplette Alben 9,90, Probehören ist drinn. Die Single ist mit 4,80 teurer als im iTunes Music Store (3,96) aber dafür im zip mit Cover herunterladbar und als mp3 (oder ogg!) ohne DRM-Schnack. Das ist toll! Nur schade, dass besonders einzelne Titel 20 Cent teurer sind als im iTMS. Naja, mal sehen, wie ich das nutzen werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.