Wahl-O-Mat IV

Wahl-O-Mat NRWDer Wahl-O-Mat NRW zur Landtagswahl am 22.Mai ist seit heute online.

Probier’s aus. Denk nach. Beziehe Position. Rede drüber. Geh Wählen!

Gute Berichte bis jetzt bei wdr.de: Wahl-O-Mat für NRW und Wahl-O-Mat: Polit-Profis klicken sich durch. Gibt auch ein Flimchen

Die taz schreibt einen eher schlechten Artikel

[…] die Leiterin der Landeszentrale für politische Bildung (LZPB), die den Wahlomaten gemeinsam mit Politikwissenschaftlern der Universität Düsseldorf entwickelt hat.

… in dem zwar marginal klar wir worum es geht (Hilfe bei der Meinungs-/Entscheidungsfindung sowie Motivation von Erst-und Jungwählern) hat aber nicht kapiert wer eigentlich (15 Jugendliche zwischen 17 und 25) an der Entstehung des Wahl-O-Mats NRW mitgewirkt hat. Das die SPD als regierende Partei sich weniger traut Stellung zu beziehen wurde auch schon besprochen.

Von der heutigen Pressekonferenz und so gibts morgen mehr. Genau hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.