Wieder weg

Der Autor dieser Zeilen wird jetzt eine Woche nicht online sein (Kommentare warten übrigens so lange in der Warteschlange auf Moderation). Nicht nur weil er etwas deprimierendes gelesen hat, sondern weil er an einem Woodbadge-Kurs (WBK) der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) teilnimmt.

Der Kurs läuft nicht im Stil von Unterrichtseinheiten, Seminaren, Schul- oder Trainingsstunden ab. Hier geht es vielmehr um DICH, deine Erfahrungen, Fähigkeiten, Erwartungen und Interessen. Ziel dieses Kurses ist es zum gemeinsamen Handeln zu kommen.

Ich bin gespannt…

Die geneigten Leser dieser Seite (ja, alle beide) verweise ich an dieser Stelle einfach weiter auf meine Weblog Spurls.

Zur eigenen Verwendung von Spur empfehle ich im Übrigen die spurlbar, schnell zugänglich alle Spurls in einer Mozilla Sidebar. Das ganze dann noch mit Optimoz Tweaks kombiniert und man kann die spurlbar per Mausbewegung an den Fensterrand verstecken/anzeigen.
Surfbook dagegen ist zwar eine nette Idee und hätte Potential, ich bescheinige ihm aber keine große Zukunft. Trotzdem nett: Es verwaltet die Chronik in Kapiteln. Ein Neues Kapitel beginnt, wenn man eine neue Adresse eingibt oder ein Lesezeichen auswählt. Sowas in der Art hatte ich mir hier gewünscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.