Wieder hier

Zusammen mit einem Freund hab ich in den letzten Tagen eine Freundin in Baden-Würtenberg besucht. Nach Schlittenfahren und Touri-Tour durch Bad Mergentheim und Rothenburg ob der Tauber haben wird dann noch der wunderbaren Stadt Weimar einen Besuch abgestattet.

Rothenburg ob der Tauber hat diesen tollen Namen übrigens der unten im Tal fliessenden Tauber zu verdanken (Ganz in der Nähe findet übrigens das Taubertal Fesitval statt) und ist für meinen Geschmack etwas arg auf (auslandische) Touristen ausgerichtet. Alles irgendwie sehr künstlich. Aber ich hab selten so gelacht wie bei Käthe Wohlfahrt

Weimar ist dagegen wirklich schön und hat neben vielen Goethe und Schiller betreffenden Sehenswürdigkeiten und Museen auch nette Studentenclubs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.